mobilezone führt Apple Pay ein
Medieninformation
Regensdorf, 11. Juli 2016
mobilezone führt Apple Pay ein
Regensdorf, 11. Juli 2016 – Kunden können ab sofort in den über 125 mobilezone-Shops alle Produkte und Dienstleistungen einfach, sicher und vertraulich mit ihrem iPhone bezahlen.
Apple Pay vereinfacht den Zahlungsprozess und ermöglicht es dem Kunden seinen Einkauf schnell und sicher mit dem Handy ab zu schliessen. Dabei wird kein Portemonnaie und keine Karte mehr benötigt, bezahlt wird mit nur einer Berührung per Touch ID. „Wir freuen uns, als einer der Ersten die Zahlung mittels Apple Pay zu ermöglichen und damit unseren Kunden einen weiteren Service zu bieten“, so Markus Bernhard, CEO von mobilezone.
Bei der Verwendung einer Kredit- oder Debitkarte mit Apple Pay wird die Kartennummer weder auf dem Gerät noch auf den Apple Servern gespeichert. Dem Gerät wird eine einmalige Kontonummer zugewiesen, die verschlüsselt und sicher in den Sicherheitseinstellungen auf dem Gerät des Kunden gespeichert wird. Jede Transaktion wird mit einem einmaligen dynamischen Sicherheitscode autorisiert. Apple Pay ist einfach einzurichten und die Benutzer erhalten weiterhin alle Vergütungen und Vorteile einer Kredit- und Debitkarte. Die Bezahlung mit Apple Pay ist möglich ab den iPhone 6 Modellen und zu einem späteren Zeitpunkt mit dem iPhone SE und der Apple Watch.
Für Rückfragen oder weitere Auskünfte:
Markus Bernhard
Chief Executive Officer
mobilezone holding ag
+41 43 388 77 66
Unternehmensporträt mobilezone
Die 1999 gegründete mobilezone holding ag (Ticker-Symbol SIX: MOZN) ist mit einem Umsatz von
CHF 859 Mio. und einem Konzerngewinn von CHF 30.8 Mio. im Berichtsjahr 2015 der führende unabhängige Schweizer Telekomspezialist.
Die mobilezone Gruppe beschäftigt rund 900 Mitarbeitende an den Standorten Regensdorf, Urnäsch, Zweidlen, Zug, Wien (A) und Obertshausen (D). Das Angebot umfasst ein vollständiges Handy-Sortiment und Tarifpläne für Mobil- und Festnetztelefonie, Digital TV und Internet aller wichtigen Anbieter. Eine unabhängige Beratung und Services für Privat- und Geschäftskunden sowie Reparaturdienstleistungen runden das Angebot ab. Die Dienstleistungen und Produkte werden in 128 eigenen Shops in der Schweiz, 43 Ashop Standorte in Deutschland (Franchising) sowie online über diverse Webportale angeboten. In Deutschland ist die Gruppe zusätzlich im Grosshandel und der Belieferung vom Fachhandel tätig.