Nachhaltigkeitskommunikation

Das Nachhaltigkeits-Monitoring ist zentral aufgebaut und die entsprechenden Kennzahlen werden quartalsweise erhoben und ausgewertet. Das Monitoring erfolgt als Teil des internen Nachhaltigkeitsmanagementsystems, in das alle Geschäftsbereiche und Gesellschaften von mobilezone integriert sind. Durch das Monitoring wird laufend geprüft, in welchen Bereichen weitere Massnahmen für eine erfolgreiche Zielerreichung umgesetzt werden müssen. Dies wird im Rahmen des regelmässigen Austauschs im Nachhaltigkeitsteam evaluiert.

Über die Massnahmen und Fortschritte bei den vier Fokusthemen wird intern und extern kommuniziert. Die Resultate finden Interessierte im jährlich erscheinenden Geschäftsbericht. Weiterhin finden auf Nachfrage bilaterale Gespräche mit Analysten und weiteren Interessierten statt.

Nachhaltigkeitsbericht 2020

Nachhaltigkeitsbericht 2021

Nachhaltigkeitsbericht 2022

Nachhaltigkeitsbericht 2023

Verhaltenskodex

In unserem Verhaltenskodex haben wir die Werte festgehalten, nach denen wir als Unternehmen agieren wollen und die auch für unsere Mitarbeitenden verbindlich sind. Ende des Jahres 2023 haben wir zudem einen Verhaltenskodex für Lieferanten und Partner in Kraft eingeführt mit dem Ziel, Verstösse in unserer Lieferkette zu vermeiden.

Allgemeiner Verhaltenskodex 

Verhaltenskodex für Lieferanten 

Menschenrechtsrichtlinien

Die Achtung und Einhaltung von Menschenrechten in unserem Betrieb und darüber hinaus ist uns ein wichtiges Anliegen. Als Teil unserer unternehmerischen Verantwortung stehen wir dafür ein, dass die Menschenrechte auch innerhalb unserer Lieferkette eingehalten werden. Die entsprechenden Prinzipien, halten wir in unseren Menschenrechtsrichtlinien fest.

Menschenrechtsrichtlinien