mobilezone lanciert Omnichannel Projekt
MEDIENINFORMATION
Rotkreuz, 8. Februar 2019
mobilezone lanciert Omnichannel Projekt
In den letzten Tagen führte mobilezone erfolgreich ihre Omnichannel Strategie in allen 120 Shops sowie Online in der Schweiz ein. Dies ist ein Meilenstein in der Geschichte von mobilezone und ermöglicht es zukünftig den Kunden ein verbessertes Einkaufserlebnis zu bieten.
Mit der Einführung eines neuen ERP- und Kassensystems setzt mobilezone erfolgreich die erste Etappe ihres wegweisenden Omnichannel Projektes um. Die neuen Systeme bilden eine wichtige Grundlage, um den Kunden ein ganzheitliches Einkaufserlebnis unter Nutzung und Vernetzung aller vorhandenen On- und Offline-Kanäle zu bieten. Zukünftig werden mobilezone Kunden auf ein grösseres, vernetztes Angebot über alle Verkaufskanäle hinweg zugreifen können. «Dies ist ein wichtiger Schritt für die digitale Zukunft von mobilezone und wir sind sehr stolz darauf, dieses Projekt erfolgreich umgesetzt zu haben», so Roger Wassmer, COO von mobilezone.
In einer zweiten Etappe wird mobilezone im 2. Quartal 2019 einen komplett neu entwickelten Online-Shop lancieren. Auf Grundlage der neuen Systeme wird der Online-Shop den Kunden eine Vielzahl an neuen Funktionen und Möglichkeiten bieten.
Für Rückfragen oder weitere Auskünfte:
Gregor Vogt
Director Marketing & Communication
mobilezone ag
mobilezoneholding@mobilezone.ch
Über mobilezone
Die 1999 gegründete mobilezone holding ag (Ticker-Symbol SIX: MOZN) ist mit einem Umsatz von CHF 1’172 Mio. und einem Konzerngewinn von CHF 35.2 Mio. im Berichtsjahr 2017 der führende unabhängige Schweizer und Deutsche Telekomspezialist.
Die mobilezone Gruppe beschäftigt rund 900 Mitarbeitende an den Standorten Rotkreuz, Urnäsch, Zweidlen, Wien (A), Obertshausen (D), Berlin (D) und Münster (D). Das Angebot umfasst ein vollständiges Handy-Sortiment und Tarifpläne für Mobil- und Festnetztelefonie, Digital TV und Internet sämtlicher Anbieter. Eine unabhängige Beratung und Services für Privat- und Geschäftskunden, Reparaturdienstleistungen, Grosshandelsaktivitäten sowie die Belieferung des Fachhandels runden das Angebot ab. Die Dienstleistungen und Produkte werden in 120 eigenen Shops in der Schweiz, an 73 Ashop Standorten in Deutschland (Partnershops) sowie online über diverse Webportale angeboten.