mobilezone und Huawei stärken ihre Partnerschaft
Medieninformation
Regensdorf, 5. November 2015
mobilezone und Huawei stärken ihre Partnerschaft
Regensdorf, 5. November 2015 – mobilezone baut die Partnerschaft mit dem chinesischen Handyhersteller und Telekommunikationsausrüster Huawei weiter aus. Dies zeigt sich durch eine grössere Präsenz der Marke in den über 125 mobilezone-Shops sowie einem erweiterten Sortiment im Bereich mobile und Wearables.
Bis Mitte November werden 23 mobilezone-Shops mit Huawei Mobiliar ausgerüstet, worauf die neusten Handys und Wearables vor Ort getestet werden können. Zusätzlich gibt es im mobilezone-Shop im Einkaufszentrum Letzipark in Zürich den ersten Huawei Shop-in-Shop in der Schweiz. Die Partnerschaft umfasst nicht nur eine stärkere Präsenz sondern auch ein breiteres Sortiment als bisher. Neben Handys sind neu auch Wearables wie die Huawei Watch W1 oder das TalkBand mit Tracking- sowie Bluetooth Funktionen erhältlich. Natürlich finden Kunden auch das neuste Huawei-Handy „Mate S“, welches sich durch sein Design sowie innovative Technologien auszeichnet.
„Huawei ist in China Marktleader und gewinnt auch in der Schweiz kontinuierlich an Marktanteilen. Wir sind überzeugt, dass wir durch die Partnerschaft unseren Kunden einen klaren Mehrwert bieten können“, so Markus Bernhard, CEO von mobilezone.
Für Rückfragen oder weitere Auskünfte:
Markus Bernhard
Chief Executive Officer
mobilezone holding ag
+41 43 388 77 66
Unternehmensporträt mobilezone
Die 1999 gegründete mobilezone holding ag (Ticker-Symbol SIX: MOZN) ist mit einem Umsatz von CHF 388.6 Mio. und einem Konzerngewinn von CHF 23.6 Mio. im Berichtsjahr 2014 der führende unabhängige Schweizer Telekomspezialist.
Die mobilezone Gruppe beschäftigt rund 900 Mitarbeitende an den Standorten Regensdorf, Urnäsch, Zweidlen, Zug, Wien (A) und Obertshausen (D). Das Angebot umfasst ein vollständiges Handy-Sortiment und Tarifpläne für Mobil- und Festnetztelefonie, Digital TV und Internet aller wichtigen Anbieter. Eine unabhängige Beratung und Services für Privat- und Geschäftskunden sowie Reparaturdienstleistungen runden das Angebot ab. Die Dienstleistungen und Produkte werden in 128 eigenen Shops in der Schweiz, 40 Shops in Deutschland (Franchising) sowie online über diverse Webportale angeboten. In Deutschland ist die Gruppe zusätzlich im Grosshandel und der Belieferung vom Fachhandel tätig.